Trainings. Für beste Performance.

In unseren Trainings geben wir wesentliche Elemente unserer PR-Kompetenz und Erfahrung an Sie weiter. Eines unserer Trainingsthemen ist beispielsweise der Umgang mit der Presse. Ein weiteres Training befasst sich mit dem sogenannten "Storytelling", das den konkreten wie emotionalen Nutzen ihrer Marke, ihres Produktes oder ihrer Leistung in eine spannende Geschichte verpackt. Unser drittes Training unterstützt Sie, ihre Marke zur Premium-Marke zu entwickeln.

Dabei verstehen wir uns als Sparringspartner und Coach. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir Lösungen, die genau auf ihr Unternehmen, ihre Herausforderungen oder ihre Person zugeschnitten sind.

Premium-Marken

Definition und Entwicklung.

Immer mehr Marken werden zu Premium-Marken entwickelt. Dies entspricht dem allgemeinen Bedürfnis der Verbraucher nach mehr Qualität und Sicherheit . Premium-Marken definieren sich in der Regel weniger über den Preis als über eine gute Balance zwischen direktem Produktnutzen und einem hohen emotionalen Mehrwert. Um diese Eigenschaften zu kommunizieren, müssen Premium-Marken mehr als andere Marken eine gute Story erzählen. Damit Ihre Premium-Marke Ihre Kunden auch emotional anspricht und binden kann, müssen Kommunikationsstrategie, Inhalte und Erscheinungsbild eine ganz bestimmte Ausrichtung bekommen.

Was eine Premium-Marke ausmacht, wie man für sie eine gute Story entwickelt oder ob Ihre bereits bestehende Story dem Nutzen Ihrer Marke noch entspricht, wird in diesem Training vermittelt.

Zielgruppen: Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb.

Storytelling

Ideen. Für packende Storys.

Leser, Zuschauer oder Zuhörer wollen bildhaft und emotional angesprochen werden. Storytelling spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Denn nur gute Geschichten bieten die Möglichkeit, Fakten emotional interessant und spannend zu verpacken. Erst eine gute Geschichte schafft eine emotionale Ver-/Bindung zu Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung. Welche Story erzählen Sie über Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen? Welchen Mythos, welche Aura, welche Faszination vermittelt sie? Welche Inhalte kann Ihre Story auf den Punkt bringen und nachhaltig kommunizieren?

In diesem Training erlernen Sie, wie Sie Geschichten finden, was eine gute Story ausmacht, welche Aspekte sie beinhalten muss und wie sie aufgebaut wird. Mit Hilfe der von uns entwickelten Storyfinder-Methode bekommen Sie ein Tool an die Hand, das die Bandbreite möglicher Geschichten aufzeigt.

Zielgruppen: Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb.

Workshop: Gute Story = Erfolg

Sie haben schon eine Story, wollen aber überprüfen, ob sie auch zu dem passt, was Ihr Vertrieb draußen erzählt? Sie wollen wissen, ob Ihre Story kraftvoll genug ist, um am Markt die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen und Emotionen zu entfachen?

In unserem Workshop schauen wir mit Ihnen gemeinsam, ob Ihre Geschichte diesen Anforderungen gerecht wird.

Medientraining

Rundum. Überzeugte Öffentlichkeiten.

Selbst Menschen, die es gewohnt sind, in der Öffentlichkeit zu stehen, verlieren schon mal den Faden, wenn es darum geht, in einem Interview einen guten Eindruck zu machen. Gerade in Zeiten von Lebensmittelskandalen und Wettbewerbsdruck sind die Fragen der Presse kritisch und fordernd. Nun ist Präzision gefragt. Gestik, Mimik, Ausdruck und Formulierung entscheiden bei Hörern, Zuschauern und Kollegen über Ihr Image.

Mit unserem Medientraining sind Sie in der Lage, solche Situationen souverän zu meistern, rhetorisch zu überzeugen und Botschaften auf den Punkt zu bringen. Sie erlernen die Spielregeln der Medien, Fallstricke zu erkennen, Nervosität abzubauen und vor der Kamera professionell zu agieren. Die Trainingsschwerpunkte sind individuell auf Ihre Situation als Manager, Führungskraft oder Pressesprecher abgestimmt. Wir üben mit Ihnen unter Live-Bedingungen, geben konstruktives Feedback, erklären Probleme und helfen, Fehler zu vermeiden. Mit diesem Handwerkszeug wird es Ihnen leichtfallen, sich und Ihr Unternehmen überzeugend zu präsentieren.

Zielgruppen: Alle, die mit Medien zu tun haben.